• Frühe Hilfen-Konferenz

    Das Gefühl abgehängt, in die Ecke gedrängt zu sein, keine gute Ausgangsposition zu haben, nicht teilnehmen, nicht dabei sein können … das gönnt man niemandem. Und doch mutet unsere reiche Gesellschaft das jedem 5. Kind zu. Damit begrüße ich Sie…

  • 30 Jahre Kita „Beckumer Wichtel“

    Liebe „Beckumer Wichtel“, sehr geehrter Herr Steinhoff, sehr geehrte Frau Hilge, sehr geehrtes Kita-Team, liebe Kinder,  liebe Familien! Ganz herzlichen Dank für die Einladung zum heutigen Fest, der ich ausgesprochen gerne gefolgt bin. Ich gratuliere sehr herzlich im Namen der…

  • Sommerfest im Heinrich-Dormann-Zentrum der AWO

    Sehr geehrte Frau Knoppe, liebe Bewohnerinnen und Bewohner des Heinrich-Dormann-Seniorenzentrums der Arbeiterwohlfahrt, sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, verehrte Gäste, na, auch wenn für ein Sommerfest noch nicht ganz das perfekte Wetter herrscht: Hier im Heinrich-Dormann-Zentrum geht auf jeden Fall die…

  • 20 Jahre Tschernobyl-Initiative Beckum

    Liebe Kinder, sehr geehrte Frau Dr. Brockmann, liebe Bettina, sehr geehrte Frau Schwietert-Leonhard, liebe Ruth, liebe Mitwirkende in der Tschernobyl-Initiative,  sehr geehrter Herr Dr. Peitzmann, verehrte Gäste, eine besondere Initiative feiert heute Jubiläum. Ich gratuliere der Tschernobyl-Initiative ganz herzlich zum…

  • (Foto: S. Himmel)

    Verabschiedung von Wilfried Röhler, St. Joseph-Heim Neubeckum

    Sehr geehrter Herr Röhler, Sehr geehrte Herren Pfarrer Rudzio und Linsen, sehr geehrter Herr Dr. Goedereis, sehr geehrte Herren Hövelmann, Marx und Dr. Stricker, liebe Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter von Herrn Röhler als Leiter des St. Josefheims Neubeckum, meine sehr geehrten…

  • Julie-Hausmann-Haus: Verabschiedung von Elisabeth Jansen in den Ruhestand

    Sehr geehrte Frau Jansen, sehr geehrte Frau Schindler, verehrte Vertreterinnen und Vertreter des Johanneswerks, sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Julie-Hausmann-Hauses, liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Gäste der heutigen Feier, die heute ganz im Zeichen von Frauen-Power steht! Wir verabschieden heute…

  • Beeindruckende Arbeit der Erziehungshilfe St. Klara

    Die Erziehungshilfe St. Klara war nun Ziel eines Besuches des Bürgermeisterkandidaten Dr. Rudolf Grothues. Gemeinsam mit dem stellv. Landrat Franz-Ludwig Blömker und den Kreistagsabgeordneten Birgit Harrendorf-Vorländer und Anne Claßen ließ er sich die Arbeit dieser Jugendhilfeeinrichtung vorstellen. Grothues, der in…

  • Elternfrühstück in der Alten Gärtnerei

    Zu einem Frühstück in netter Runde war ich heute in die Alte Gärtnerei am Lippweg eingeladen. Der Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen „Fuer-ein-ander“ bietet dort einmal im Monat ein Frühstück für betroffene Eltern. Ziel dieses Treffens ist der Erfahrungsaustausch,…

  • Alte Gärtnerei eröffnet

    Unter dem Namen „Alte Gärtnerei“ ist ein neues Zentrum für Begegnung, Beratung, Therapie und Wohnen in Beckum eröffnet worden. Träger ist der Verein fuer-ein-ander, der schon vor 8 Jahren das Schwester-Blanda-Haus eröffnet hat. Mit großer Freude durfte ich hier ein…

  • Henning Scherf zu Gast im Mütterzentrum

    Auf meine Einladung hin nutzte der langjährige Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf seinen Besuch in Beckum, um auch das gerade neu bezogene Mehrgenerationenhaus – Mütterzentrum zu besichtigen. Besonders bewundert hat er die Tatsache, dass sich alle so schnell in den…

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial