Sonnenblumenfest 2022

Sommer, Sonne, Sonnenblumenfest – Dieses Fest von Neubeckumerinnen und Neubeckumern für alle aus der näheren Umgebung müsste man erfinden, wenn es dies nicht schon seit 17 Jahren gäbe. 2005 gestartet, blickt das Sonnenblumenfest auf eine Traumkarriere zurück. Wir feiern wegen 2-maliger Pause heute den 15. Geburtstag!

Und damit begrüße ich Sie und euch alle auf dem Sonnenblumenfest 2022!

Das diesjährige Fest ist etwas Besonderes. Wir haben auf der einen Seite wieder das bunte Programm mit Trödel- und Kinderflohmarkt, mit Tombola, einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, Hüpfburg und – leckersten Speisen zu kleinen Preisen – verzeihen Sie mir diesen kleinen Reim, aber das ist ja wirklich so und verdient besonders betont zu werden!

Und auf der anderen Seite haben wir in diesem Jahr neben den vielen Vereinen und Institutionen, die dieses Fest mittragen und mitgestalten, den Gewerbeverein Neubeckum im Boot. Das bedeutet, dass die Party in diesem Jahr bis in den Abend geht und die Band „Jenny & The Steady Go’s“ für einen im wahrsten Wortsinn beschwingten Abend sorgt. Die Geschäfte werden bis 17 Uhr geöffnet sein. Und im Anschluss an den entspannten Einkaufsbummel finden sich alle hier wieder, um das Sonnenblumenfest zu feiern und ausklingen zu lassen.

21 Vereine und Institutionen, aus Neubeckum und Beckum, stellen das Fest gemeinsam auf die Beine. Entlang der Gottfried-Polysius-Straße und auf dem Rathausvorplatz geht es rund. Neben mehreren Bands zeigen auch Tänzerinnen und Tänzer ihr Können. 

Die Schülerinnen und Schüler der Roncallischule führen ein Musical auf. Ich könnte noch einiges mehr aufzählen. Dieses Fest wird von vielen getragen. Dahinter stecken tolles nachbarschaftliches Engagement und jede Menge Vorbereitung und Zeitaufwand!

Ich bedanke mich bei allen teilnehmenden Einrichtungen und Gruppen, dem Gewerbeverein Neubeckum, den Bühnenkünstlerinnen und -künstlern und natürlich besonders beim Organisationsteam für diese tolle Veranstaltung! Vielen Dank an alle, die daran ihren Anteil haben! Dank Ihrer Mitwirkung wird es unterhaltsam, kommunikativ, international und vielfältig! 

Es ist kein Wunder, dass dieses Fest auch beim Publikum so gut ankommt. Und nun wünsche ich eine tolle Sommerparty im Herzen Neubeckums!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial