• Aktionen zur Fairen Woche

    Die Faire Woche hält auch auf den Wochenmärkten am Freitag in Neubeckum und am Samstag in Beckum Einzug. Für den konsumkritischen Spaziergang sind noch Plätze frei. Umschläge an der Wäscheleine und Glücksrad auf den WochenmärktenEine Wäscheleine voller „fairer“ Briefumschläge zum…

  • Kater Rumskedi zum Anbeißen

    Als Mitglied der Steuerungsgruppe weise ich hier einmal auf die folgende Nachricht hin: Pünktlich zu Karneval machen Fairer Handel und Karnevalisten gemeinsame gute Sache und präsentieren die Karnevalsedition der BE-fair Schokolade.   Seit 2019 gibt es die faire Beckumer Schokolade „BE-fair”…

  • Beckum bleibt „Fairtrade-Stadt“

    Die Stadt Beckum erfüllt weiterhin alle 5 Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne und trägt für weitere 2 Jahre den Titel Fairtrade-Stadt.  Die Auszeichnung wurde erstmalig am 1. September 2017 durch TransFair e. V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus. Stellvertretend für…

  • Besuch im REWE: Annegret Kortmüller, Marion Matuszek, Dr. Rudolf Grothues, Ina Schleebrügge und Angelika Grüttner-Lütke (v.l.n.r.)

    Faire Produktvielfalt im REWE

    Steuerungsgruppe Fairtrade lädt zur Sortimentskunde im REWE Schokolade, Kaffee, Tee aber auch eher wenig bekannte Produkte wie Ananas gibt es im REWE zu fairen Konditionen. Die Steuerungsgruppe Fairtrade hatte am vergangenen Montag zur Sortimentserkundung in den Supermarkt eingeladen. Thomas Schürbüscher,…

  • Trikot-Tausch – Ausstellungseröffnung in der Sparkasse

    Lieber Herr Wenning, liebe Antje, liebe Steffi Neumann, sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich sehr, dass ich heute diese Ausstellung mit eröffnen darf, insbesondere auch, weil ich ja Mitglied der Steuerungsgruppe bin, die sich seit rund 1,5 Jahren mit…

  • Fairtrade-Stadt Beckum

    Beckum, darf sich ab sofort Fairtrade-Stadt nennen, diese frohe Nachricht ging jetzt im Beckumer Rathaus ein.  Die offizielle Auszeichnung durch einen Vertreter von Fairtrade Deutschland erfolgt im Rahmen der Eröffnung der Pütt-Tage am Freitag, 1. September, um 19 Uhr auf…

  • Beckum soll Fairtrade-Stadt werden

    Beckum soll sich um den Titel „Fairtrade-Town” bewerben und auf diese Weise verdeutlichen, dass die Beckumerinnen und Beckumer den fairen Handel in der Welt unterstützen. Das hat der Rat der Stadt in seiner Sitzung am 7. Juli beschlossen. Dieser Ratsbeschluss…

  • Fairtrade-Stadt: Antrag auf dem Weg

    Beckum erfüllt offenbar die vorgegebenen Standards, um in den Kreis der sogenannten „Fairtrade-Towns” aufgenommen zu werden. Das hatte eine Umfrage ergeben. Der Antrag wurde jetzt unterzeichnet. Die Vorsitzende der Beckumer Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt” Antje Ruhmann und Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann haben die Bewerbung…

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial