Faire Produktvielfalt im REWE

Besuch im REWE: Annegret Kortmüller, Marion Matuszek, Dr. Rudolf Grothues, Ina Schleebrügge und Angelika Grüttner-Lütke (v.l.n.r.)

Steuerungsgruppe Fairtrade lädt zur Sortimentskunde im REWE

Schokolade, Kaffee, Tee aber auch eher wenig bekannte Produkte wie Ananas gibt es im REWE zu fairen Konditionen. Die Steuerungsgruppe Fairtrade hatte am vergangenen Montag zur Sortimentserkundung in den Supermarkt eingeladen. Thomas Schürbüscher, Mitglied der Steuerungsgruppe, führte durch das Angebot.

„Ich bin selbst überrascht, wie viele faire Produkte wir im Sortiment haben“, sagt Schürbüscher nach dem Treffen. Insbesondere viele Produkte der REWE-Eigenmarke tragen ein Fairtrade-Siegel. „Gerne würde ich die Produkte künftig noch sichtbarer machen, damit der Kunde sie schneller findet“, resümiert er. Rund 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Gruppe gefolgt. 

„Das Treffen war ein voller Erfolg“, zieht Marion Matuszek von der Stadt Beckum Bilanz. „Wir sollten künftig mehr Aktionen machen, die praxisnah sind und den fairen Handel spürbar in den Alltag integrieren“, setzt sie fort. Zwei Wochen lang wird nun eine Auswahl der fairen Produkte am Eingang des REWE ausgestellt, damit die Kunden auf das Sortiment aufmerksam werden. 

Das nächste Treffen der Steuerungsgruppe findet am 13. März 2019 um 18.00 Uhr in der VHS (Raum 10) statt. Anschließend startet ab 19.00 Uhr der Vortrag „Öko – Bio – Fair? Einblick in den Label-Dschungel“ in Kooperation mit der Christlichen Initiative Romero (CIR) aus Münster sowie dem Klimaschutzmanager der Stadt Beckum. Interessierte sind herzlich willkommen!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial