Beim traditionellen Grünkohlessen des SPD-Ortsvereins Beckum zum Jahresende blickten die Mitglieder auf die vergangenen Monate zurück, die vor allem vom Kommunalwahlkampf im September geprägt waren.

Zu Beginn begrüßte Dr. Rudolf Grothues rund 30 Parteimitglieder und -freunde im Brauhaus Stiefel-Jürgens. Der Einladung des Ortsvereins waren neben dem Fraktionsvorsitzenden Gilbert Wamba auch Bürgermeister Michael Gerdhenrich gefolgt. Gerdhenrich bedankte sich bei den Anwesenden noch einmal herzlich für die Unterstützung im Wahlkampf sowie für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Dass er jeden Wahlbezirk mit Stimmenmehrheit gewinnen konnte, zeige die breite Akzeptanz seiner Arbeit in der Bevölkerung – auch wenn die SPD insgesamt nicht im gleichen Maße davon profitieren konnte. „Trotzdem ziehen wir mit zwölf Ratsmitgliedern in den neuen Stadtrat ein und werden dort konstruktiv und sachlich im Sinne einer positiven Entwicklung unserer Stadt arbeiten“, betonte der neue Fraktionsvorsitzende Gilbert Wamba.

Anschließend ehrte Dr. Rudolf Grothues die Jubilare des Jahres. Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Maria Sudbrock ausgezeichnet, die bis vor fünf Jahren dem Rat der Stadt angehörte und sich besonders im Schul- und Jugendbereich engagierte. Pfarrer Friedrich Vogelpohl erhielt die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Neben seiner Tätigkeit in Beckum war er viele Jahre als Unfallseelsorger im Kreis Warendorf aktiv. Klaus-Dieter Schirmer, der bereits in jungen Jahren im Ruhrgebiet der SPD beitrat, kann in diesem Jahr auf beeindruckende 60 Jahre Parteizugehörigkeit zurückblicken. Neben seinem politischen Engagement ist er auch seit Jahrzehnten in der Beckumer Fußballszene ehrenamtlich tätig.

Allen Jubilaren wurden eine Anstecknadel und eine Dankesurkunde überreicht. Grothues betonte, wie stolz und dankbar die SPD für die langjährige Treue und das Engagement ihrer Mitglieder sei. Bei angeregten politischen Gesprächen fand der Abend schließlich einen geselligen Ausklang.

Bildunterschrift:

Vor dem Grünkohlessen wurden die anwesenden Jubilare geehrt (v.l.n.r.): Klaus-Dieter Schirmer (60 Jahre Mitglied der SPD), Pfarrer Friedrich Vogelpohl (50 Jahre), Fraktionsvorsitzender Gilbert Wamba, Maria Sudbrock (40 Jahre), Bürgermeister Michael Gerdhenrich und Dr. Rudolf Grothues (Foto: SPD Beckum)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial