3. Leseoscarverleihung in Beckum

Im diesem Jahr ist der Sommerleseclub weiterentwickelt worden und deshalb gab es in diesem Jahr ganz neue Möglichkeiten und Regeln. So konnten sich erstmals Teams anmelden, Familien, Cliquen usw. haben sich zusammengetan. Die Altersgrenzen wurden aufgehoben, vom Kita-Kind bis zu den Großeltern waren nun alle dabei, die Logbücher gab es analog in Papierform und digital.

Es gab viele Begleitveranstaltungen. Vom Bilderbuchkino, über Escape-Rooms bis zum Team-Photo-Shooting war alles dabei. In den Veranstaltungen gab es fast 1000 TeilnehmerInnen, insgesamt waren 306 TeilnehmerInnen beim SommerLeseClub dabei, die rd. 3100 Bücher gelesen und 827 Hörbücher gehört haben.

Als krönender Abschluss wurden nun durch die Leiterin der Öffentlichen Bücherei Beckum, Carola Paulmichl, die 5 Oscars in 5 Kategorien verliehen. Hier die Nominierten, die Gewinner unter 1.:

Kategorie 1: Teamname/ Teamfoto

  1. Die drei Steaks: Emily, Daria, Sonja
  2. Freibad-Clique: Theresa, Eva, Marvin
  3. 5 Haribos: Nele Knepper, Celina Gumenok, Emma Nigge, Pauline Mussenbrock, Alexa Schwuntek

Kategorie 2: Teamfoto

  1. Mami so is viva: Vanessa, Vivian, Max, Michael, Sophie, Isabel
  2. Leseeulen: Nils Axmann, Claudia Axmann
  3. Leseratten: Ina Trautmann, Leni Burda, Janne Bremer

Kategorie 3: Lesekiste

  1. Jonas Kamann
  2. Ines Forthaus
  3. Julia Perkampus

Kategorie 4: Geschichte

  1. Die frechen Karotten: Familie Meyer
  2. Lesen, lieben, lernen: Katrin Rempel
  3. The Reading Rockers: Sophie Elisabeth Günnewig/ Joana Antonia Rusche, Eva Stroop

Kategorie 5: Leselogbuch

  1. Kluge Geschwister: Nicole/ Tim Skowronski
  2. Best friends forever + Anhang: Selina, Kyra, Sam, Marina

Weitere Infos: www.sommerleseclub.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.