25 Jahre Creativ-Werbung

Wolfgang Immig und Dr. Rudolf Grothues (Foto: K. Koch)

Lieber Wolfgang Immig, liebe Martina Immig,

liebes Team von Creativ-Werbung, ich gratuliere ganz herzlich zu einem Vierteljahrhundert Creativ-Werbung!

Vielseitigkeit, Kompetenz und guter Service rund um Werbung und Marketing haben in Beckum einen Namen: Diese Bereiche sind seit nunmehr 25 Jahren mit dem Namen Immig eng verbunden. Creativ-Werbung, das ist Fullservice und Exklusives, das sind kreative Lösungen, tolle Gestaltungsideen, Kommunikationsstrategien und vielfältiges Know-How.

Als Einmannbetrieb gestartet, dann mit zunehmendem Erfolg und mit mehreren Standorten auf das Stadtgebiet verteilt und stetig gewachsen, ist Creativ-Werbung am neuen innerstädtischen Standort jetzt ein Medienzentrum, wo alle Bereiche unter einem Dach vereint sind, einladend und hochmodern, und, wie es sich für eine Kommunikationsagentur gehört, ausgesprochen kommunikativ, offen und transparent.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Waren und Dienstleistungen? Schon der große französische Ökonom Jean-Baptiste Say hat vor über 200 Jahren Dienstleistungen als immaterielle Produktion bezeichnet. Dienstleistungen sind also im Unterschied zu Waren immaterielle Güter, die – bildlich gesprochen – einem nicht auf die Füße fallen können. Aber jetzt werden Sie sagen, ja ber Plakate, Werbetafeln, Werbeartikel usw. können mir doch auf die Füße fallen. Und damit haben Sie recht, denn Eine Werbeagentur wie diese hier, ist ja nicht nur Dienstleister, sondern auch wieder Produzent, im Sinne von Drucken, Anzeigen, Give-Aways usw. Durch Dienstleistungen werden Prozesse in Gang gesetzt, sie führen zu Zustandsveränderungen. Zu Veredelungen.

Und Wolfgang immig und sein Team veredeln: Waren, Produkte, aber auch Ideen, Kultur und wieder weitere Dienstleistungen.

Liebe Creativen, liebe Jubiläumsgäste!

Creativ-Werbung bedient die gesamte Bandbreite der Mediengestaltung, von Broschüren, über T-Shirts, Fotografie, Druck, Beschriftungen, bis zur Gestaltung von Internetseiten. Für die sicherlich sehr unterschiedlichen Kunden, ob international tätiges Industrieunternehmen, Behörde, Dienstleister oder Einzelhändler, bietet Creativ-Werbung ein umfangreiches Portfolio an Leistungen.

Es freut mich immer sehr, wenn ich Betriebe erlebe wie den Ihren, wo Kreativität, Kundenservice, modernste Technologien und Handwerk so harmonisch vereint sind und miteinander verzahnt sind wie hier.

Das wiederum ist ein gutes Stichwort für die gute Zusammenarbeit zwischen Creativ-Werbung und der Stadt Beckum. Schon in seiner Anfangszeit war Creativ-Werbung für die Stadt Beckum ein kompetenter und zuverlässiger Partner, wenn es darum ging, Programmhefte etwa für den Weihnachtsmarkt oder die Pütttage zu gestalten. Seitdem ist Creativ-Werbung für das Rathaus stets ein verlässlicher Kooperationspartner.

Besonders hervorheben möchte ich hier vor allem auch die Zusammenarbeit bei unserer Gewerbeschau „Beckum boomt“, wo die Stadt mit Creativ-Werbung einen schlagkräftigen, umsichtigen und vielseitigen Partner an ihrer Seite hat, neben der Firma Markus Stuckmann. Wolfgang Immig ist außerdem seit einigen Jahren Vorsitzender des Beckumer Gewerbevereins und damit auch Mitglied des Beirates Stadtmarketing, und auch da ein umtriebiger, engagierter und stets konstruktiver Partner für die Stadt.

Auch als „Lieferant“ von hochauflösenden und stimmungsvollen Fotos ist er für das Rathaus, hier insbesondere für Bilder auf der städtischen Homepage, von Bedeutung. Dass Fotografie seine Leidenschaft ist, sieht man den Bildern an. Für die tolle Zusammenarbeit bedanke ich mich im Namen der Stadt Beckum an dieser Stelle ganz herzlich.

Immig reimt sich wohl nicht nur zufällig auf „stimmig“. Was er anpackt, macht er mit Herzblut, ganz viel Zeitaufwand und Engagement, mit persönlichem Einsatz und Hingabe. Für die Kunden hat er stets auch persönlich ein offenes Ohr, er und sein Team sind bei technischen Neuerungen immer am Puls der Zeit. Und auch bei Ideen und Konzepten hat Creativ-Werbung den richtigen Riecher.

Bei der Vorbereitung bin ich dann auch auch auf einen psychologischen Sachverhalt gestoßen, über den ich nun auch noch referieren könnte: nämlich den Zusmamenhang zwischen Genie und Chaos. Wissenschaftler haben un bestätigt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Hat übrigens Sigmund Freund schon vermutet. Bei dem war das auch so. So hat man u.A. festgsteltt, dass chaotische Menschen intelligenter sind.

Chaos, sagen die Chaostheoretiker, ist nicht das wüste Nichts. Es ist nur vielfältiger, verwickelter, reicher und dynamischer als die primitiven Schemata ausgedachter, selbst entwickelter Systeme. Im Chaos wirkt alles auf alle gegenseitig, unaufhörlich, immer wieder verändert aufeinander ein. Ich habe nun ganz vergessen, wie kam ich noch auf dieses Thema ???

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Ihre Einladung zur Jubiläumsfeier und wünsche Ihnen und Ihren Gästen noch eine schöne weitere Feier! Für Ihr Unternehmen, das auch ein Aushängeschild für unsere Stadt ist, wünsche ich Ihnen für die nächsten Jahrzehnte weiterhin so viel Erfolg wie bisher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.