Fest der Kulturen 2022

Liebe Besucherinnen und Besucher, meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Kinder,

Beckum ist bunt, Beckum ist weltoffen, Beckum ist vielfältig und lebensfroh. Und damit begrüße ich Sie und euch alle ganz herzlich auf unserem „Fest der Kulturen“ hier auf dem Westenfeuermarkt in Beckum, das nach 2 Jahren Pause endlich wieder starten darf. Schließlich hat es sich längst zu einem schönen internationalen Familien-Sommerfest entwickelt, und ich bin froh, dass wir alle wieder beisammen sind.

Hinter dem bunten und vielfältigen Fest stehen der Integrationsrat der Stadt Beckum, Innosozial Ahlen, die Integrationsagenturen NRW und die Stadt Beckum als Organisationsteam, und darüber hinaus viele mitwirkende Organisationen und Verbände. 

Auf der Bühne erleben wir bis 18 Uhr ein sehr abwechslungsreiches internationales Tanz-Potpourri. Dazu gibt es Akrobatik und eine Feuershow. An den Ständen erwarten Sie Köstlichkeiten aller Herren Länder. Die Kinder können toben und spielen, und natürlich vor der Bühne mittanzen.

Dieses schöne Fest ist eine tolle Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, Bräuche anderer Kulturen aufzusaugen, einfach Spaß zu haben. „Hand in Hand“ – dieses Motto ist nicht aus der Luft gegriffen, es wird gelebt. Hand in Hand wurde das Programm auf die Beine gestellt, Hand in Hand feiern wir gemeinsam.    

Und nun wünsche ich einen schönen, farbenfrohen Tag in angenehmer Gesellschaft! Viel Vergnügen auf dem Fest der Kulturen 2022! 

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial