Nikolaus Spiel- und Sportfest der Behindertensport-Gemeinschaft Beckum e. V.

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern, verehrtes Organisationsteam der BSG Beckum,

hier in der Halle ist heute alles inklusive! Spiel und Sport. Nikolaus und die Vorfreude auf Weihnachten. Menschen mit und ohne Behinderung, jung und jung geblieben. Es ist also ein rundum inklusives Fest! Ich begrüße euch und Sie alle im Namen der Stadt Beckum!

Die Behindertensportgemeinschaft Beckum e. V. hat heute zu einem Spiel- und Sportfest für Kinder eingeladen. Dabei gilt es an einzelnen Stationen Punkte zu sammeln und euer Können unter Beweis zu stellen. Ob Dosenwerfen, Mikado oder Korbball: Jede Station bietet andere Herausforderungen. Und dann gibt es auch noch eine Überraschung vom Nikolaus. Na, wenn das nicht vielversprechend ist. Und da wundert es mich auch nicht, dass ihr heute alle gekommen seid, um miteinander ein tolles Fest zu erleben, bei dem es viel auszuprobieren gibt, bei dem ihr euch bewegen und fit halten könnt, bei dem ihr etwas lernen könnten, und bei dem es nicht zuletzt darum geht, dass ihr euch besser kennenlernt, miteinander etwas erlebt und Geselligkeit genießt. Und dann trägt dieses Fest ja sicher auch zur Vorfreude auf das Weihnachtsfest bei! Wer sagt denn eigentlich, dass man an Weihnachten immer nur essen und sitzen muss…?

Ich finde es toll, was das Organisationsteam, was die Helferinnen und Helfer da auf die Beine gestellt haben, damit ihr heute einen schönen, abwechslungsreichen und bewegungsintensiven Nachmittag habt. Und den wünsche ich jetzt auch allen von Herzen!

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial